Ducato oder Sprinter - HYMER Sulzbacher, Reisemobile, Wohnmobile, Wohnwagen, Carado

Direkt zum Seiteninhalt

Ducato oder Sprinter

Unsere Marken
Ducato
Der Fiat Ducato wurde zusammen mit den Reisemobil-Herstellern entworfen und gewährleistet somit die beste Kompatibilität zwischen Fahrgestell und Wohnraum. Das machte den Ducato zur beliebtesten Basis für Reisemobile seit den 90er Jahren.

  • Frontantrieb und niedriges Eigengewicht
  • Perfekt kombinierbar mit dem ALKO-Tiefrahmen mit Einzelrad-Aufhängung und Drehstab-Federung. Niedrigere Gesamthöhe und tieferer Schwerpunkt
  • Gesamthöhe z. B. bei den HYMER Exsis-Modellen nur 2,77 m. Vorteil bei niedrigen Carports oder engen Torbögen.
  • Die Kombination Fiat Ducato mit ALKO Fahrwerk ermöglicht die Unterbringung eines Doppelbodens z. B. bei den Modellen HYMER B-Klasse SL
  • Ab Modelljahr 2020 auf Wunsch mit 9-Gang-Wandler-Automatik
  • Breiteres Fahrerhaus für bessere Integradrehbaren Pilotensitze
  • Breitere Spurweite für gute Fahrstabilität
  • Serviceintervall 2 Jahre oder 48.000 Kilometer, Zahnriementausch nur alle 8 Jahre.
Video Fiat Ducato Wohnmobil
Sprinter
Der neue Mercedes Sprinter ist jetzt mit Front-, Heck- und Allradantrieb möglich! Die Kombination eines Mercedes-Chassis mit einem HYMER-Aufbau bürgt für eine hohe Wertbeständigkeit. HYMER ist aufgrund der fortschrittlichen Leichtbau-Technologie aktuell der einzige Premium-Hersteller der viele vollwertige Reisemobile auf Mercedes-Basis in der 3,5 Tonnen Klasse anbieten kann.

  • Langlebige und besonders zuverlässigen Motoren
  • Moderne Euro 6 Motoren mit AdBLUE
  • Auf Wunsch teilweise auch mit V6-Zylinder Diesel mit 3 Liter Hubraum
  • ML-T und Grand Canyon S mit Heckantrieb - besonders gute Traktion für bessere Steigfähigkeit, gut geeignet auch für schwere Anhänger
  • Allrad-Antrieb bei einigen HYMER-Reisemobilen möglich
  • MBUX mit modernstem Navi und Sprachsteuerung "Hey Mercedes"
  • Keyless-Start in Serie
  • Seitenwind-Assistent und viele weitere Fahrassistenz-Systeme für vorbildliche Sicherheit
  • Komfortabel abgestimmte Federung
  • Sehr wendig durch guten Lenk-Einschlag für hervorragenden Wendekreis
  • Auf Wunsch butterweiche 7-Gang-Wandler-Automatik ohne Kupplungsverschleiß
  • Neue 9-Gang-Wandler-Automatik und Abstands-Tempomat Distronic optional für Modelle mit Frontantrieb
  • HYMER-SLC-Doppelboden mit viel Stauraum und großen Wassertanks bei Vorderadantrieb
  • Motoren mit Steuerkette - kein Zahnriementausch erforderlich. Sie sparen bei den Wartungskosten.
  • Stufenfreier Wohnraumboden bei allen Teil- und Vollintegrierten

Mercedes HYMER Modern Comfort mit SLC Chassis
Sulzbacher GmbH, Goldenberg 1, A-4070 Eferding, Copyright 2019. Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt